Sie befinden sich hier: Startseite » Pflege » Wärmen & Kuscheln
Wärmekissen Glückspilz, la fraise rouge
Ansicht auswählen

Wärmekissen Glückspilz, la fraise rouge

Artikel-Nr.: lfr.01.06.pil Hersteller: la fraise rouge
€ 16,90 ab Lager lieferbar
Wärmekisssen
Menge: ODER
Drucken Produkt weiter empfehlen
Beschreibung
Wärmekissen Glückspilz, la fraise rouge

Schon Hildegard von Bingen erwärmte Kirschkernkissen, um damit eine ganze Reihe von Beschwerden zu lindern: Sie helfen bei Glieder- und Gelenkschmerzen, die wohlige Wärme löst Verspannungen im Nacken oder am Rücken und auch bei Menstruationsbeschwerden sind sie bewährte Helfer.

Kirschkernkissen für Babys machen das Bettchen oder den Kinderwagen kuschelig warm und sind ein traditionsreiches Hilfsmittel gegen Blähungen und Bauchschmerzen. ??An heißen Tagen sind Kirschkernkissen ebenfalls nützlich, denn nach einem kurzen Besuch des Gefrierfachs sind sie angenehm kühl und dabei viel sanfter als Kältekompressen, so dass man in der Regel auf den Einsatz von Küchenhandtüchern verzichten kann.So helfen sie auch bei Beulen oder kleinen Blutergüssen und kommen auch bei Kopfschmerzen zum Einsatz: Kirschkernkissen sind vielseitig und frei von Chemie und Schadstoffen:

Die Kirschkerne, die in den Kischkernkissen Glückspilz zum Einsatz kommen, sind in mehreren Reinigungsdurchgängen von Blättern, Staub und Schwerteilen gesäubert. Sie sind zudem frei von Pestiziden und Pilzbefall - von dem kleinen applizierten Pilz auf dem Kissen einmal abgesehen.

Kirschkerne sind zwar die bekannteste Form der Füllung für Wärmekissen, aber keineswegs die einzige: Als alternative Füllung bieten wir für das Kissen auch Traubenkerne an. Traubenkerne haben die gleichen Wärmespeichereigenschaften wie Kirschkerne, sind aber dadurch, dass sie kleiner sind, viel anschmiegsamer und weicher, was sie insbesondere für Babys und Kleinkinder zu einer interessanten Option macht.Bei la fraise rouge kannst Du Dir aussuchen, womit Dein Kissen befüllt werden soll.

Selbstverständlich unterliegen die Traubenkerne dem gleichen strengen Reinigungsprozess wie die Kirschkerne.

Hier nun die Gebrauchsanweisung zum Erwärmen des Kirschkernkissen:

Vorneweg

??Für alle Methoden gilt:

Lieber langsam und in mehreren Schritten erwärmen, als auf einmal sehr heiß werden lassen.?UNBEDINGT die Temperatur an einer empfindlichen Stelle (z.B. die Innenseite der Handgelenke) kontrollieren, ehe man das Kirschkernkissen zu einem Baby oder Kleinkind legt.?Neugeborene, Babys und Kleinkinder nie unbeaufsichtigt mit einem Kirschkernkissen lassen. Eigentlich auch nicht ohne Kirschkernkissen ...

Anleitung zum Erwärmen der Kirschkerne auf der Heizung

Auf die Heizung? Ja - wenn die Heizung in der kalten Jahreszeit den ganzen Tag läuft, ist es ausreichend das Kirschkernkissen morgens auf den Heizkörper zu legen und vielleicht von Zeit zu Zeit zu wenden. Abends ist es dann so voller Wärme, dass kalte Decken im nu schön kuschelig und warm macht.??Wenn Deine Heizung sehr heiß ist beziehungsweise wird, gilt auch hier, dass Du das Kissen nach einer gewissen Zeit lieber herunternehmen solltest.

Anleitung zum Erwärmen des Kirschkernkissens im Ofen

Im Ofen kannst Du das Kirschkernkissen bei 100 Grad für ungefähr zehn Minuten erwärmen. Das ist eine gute Startzeit, die Du dann, je nach persönlicher Vorliebe variieren kannst. Möchtest Du Dein Kissen noch etwas wärmer haben, leg ein Stück Alufolie unter das Kissen, damit der Stoff sich unter der Hitze nicht verfärbt oder gar anfängt zu schmoren. Fünfzehn Minuten sollten nicht überschritten werden.

Wichtig ist, das Kirschkernkissen vollständig abkühlen zu lassen, ehe Du es erneut erwärmst, da es sonst zu einem Hitzestau kommen kann.

Anleitung zum Erwärmen des Kirschkernkissens in der Mikrowelle

Mikrowellen sind praktisch zum Erwärmen der Kirschkernkissen, weil sie viel schneller sind, als die anderen Methoden. Allerdings kann das Kissen auch schnell zu heiß werden, deswegen ist der Hinweis, lieber langsam in mehreren Schritten zu erwärmen hier besonders wichtig: Lieber einmal mehr die Temperatur kontrollieren, als einmal zu wenig.

Bei einer Mikrowelle mit 600 Watt Leistung empfehlen wir, mit 30 Sekunden zu beginnen. Durch die Funktionsweise der Mikrowelle bedingt, erwärmen sich zuerst die Kirschkerne in der Mitte des Kissens. Selbst wenn es sich außen noch kühl anfühlt, kann es innen schon beträchtliche Temperaturen erreicht haben. Aus diesem Grund solltest Du es nach dem Rausnehmen ein wenig schütteln, damit sich die Kerne, und mit ihr die Wärme, gut verteilen.

Kann man die Kirschkerne (oder die Traubenkerne) waschen??Theoretisch ja - sie sind ein Naturprodukt und können Wasser ganz gut ab. Praktisch müssen wir Dir aber davon abraten, denn es ist nicht zu gewährleisten, dass die Kerne im Anschluss an die Wäsche wieder richtig durchtrocknen - Schimmelbildung wäre die Folge von Restfeuchte.

Du kannst aber den Kissenbezug abnehmen und bei bis zu 30 Grad in der Maschine waschen.

Weitere Daten

Größe: circa 14x24cm
Material: 100% Baumwolle, Füllung Traubenkerne

Ihre Vorteile
  • ab 80€ versandkostenfrei in Deutschland
  • sofortige Lieferung
  • auch an DHL Packstationen
  • 5% Rabatt bei Vorkasse
Zahlungsweisen
Wir empfehlen auch....